Was ist „Der Gesangscoach“?

Der Gesangscoach ist mein Blog rund um das Thema Gesang. Hier kannst du singen lernen – bequem von zu Hause. Der Gesangscoach richtet sich an alle Gesangsinteressierten, die einen praktischen und einfach verständlichen Weg suchen, ihre Gesangsfähigkeiten auf das nächste Level zu bringen.

In meinem Blog findest du Tipps und Übungen, um eine optimale Gesangstechnik zu entwickeln und dich schnell hörbar zu verbessern. Dabei ist es egal, ob du Anfänger bist, schon mal Gesangsunterricht hattest, im Chor singst oder eine eigene Band hast – du findest ein passendes Angebot.

Über Mich

Hi, ich heiße Tolga und bin Gesangscoach in Berlin.
Seit mehr als 15 Jahren ist das Singen meine Leidenschaft.
Erste Erfahrungen habe ich klassisch im Schulchor gesammelt. Danach hatte ich einige Bands, mit denen ich auf privaten Events gespielt habe. Vor Kurzem habe ich mein Gesangsstudium abgeschlossen. Als Sänger habe ich musikalisch und künstlerisch Einiges ausprobiert, meine Leidenschaft ist aber das Unterrichten.

Ich zeige dir, wie du deine persönlichen Gesangsziele erreichst und begleite dich auf deinem Weg. Deine Fortschritte live mitzuerleben – das treibt mich an. Lass uns deinen (Gesangs-)Weg gemeinsam beschreiten!

Meine Coaching-Philosophie

Singen muss nicht kompliziert sein. Ausführungen zur Gesangsanatomie sind zwar interessant, bringen dir aber gerade am Anfang wenig. Im schlimmsten Fall hemmen sie sogar deinen Fortschritt, da du dann zu „verkopft“ an die Sache herangehst.

Ich gehe mit dir sofort in die Praxis.

Das macht nicht nur mehr Spaß, sondern auch mehr Sinn. Wenn ich mit dir dann nach und nach die anatomischen Grundlagen erkläre, verstehst du sie tatsächlich. Und kannst sie zudem körperlich nachvollziehen.

Kurzum: Du lernst schneller singen.