Über mich

Was ist "Der Gesangscoach"?

Der Gesangscoach ist deine Plattform rund um das Thema Gesang.

Hier kannst du singen lernen - bequem von zu Hause. Der Gesangscoach richtet sich an ambitionierte Gesangsinteressierte und Sänger, die einen funktionierenden und einfach verständlichen Weg suchen, ihre Gesangsfähigkeiten auf das nächste Level zu bringen.

Auf meiner Seite findest du Tipps und Übungen, um eine optimale Gesangstechnik zu entwickeln und dich schnell hörbar zu verbessern. Neben exklusiven Einzelcoachings kannst du dich in meinem kostenlosen Schnupperkurs eintragen und Teil unserer Gesangs-Community werden.

Der Gesangscoach - Ueber mich

Über Mich

Hi, ich heiße Tolga Oygen und bin der Gesangscoach - es ist meine Berufung. Seit mehr als 20 Jahren ist das Singen meine Leidenschaft und seit sieben Jahren das Unterrichten mein Beruf. Seit vier Jahren unterrichte ich als Uni-Dozent an der BIMM University. Erste Erfahrungen habe ich klassisch im Schulchor gesammelt. Danach hatte ich einige Bands (die erste war "My State of Mind"), mit denen ich auf privaten Events gespielt habe. Später habe ich dann Gesang studiert und mit "First Class Honours" abgeschlossen. Als Sänger habe ich musikalisch und künstlerisch Einiges ausprobiert, meine Leidenschaft ist das Unterrichten.

Ich zeige dir, wie du deine persönlichen Gesangsziele erreichst und begleite dich auf deinem Weg. Deine Fortschritte live mitzuerleben - das treibt mich an. Mein größter Erfolg ist dein Erfolg.

Meine Coaching-Philosophie

Singen muss nicht kompliziert sein. Ausführungen zur Gesangsanatomie sind zwar interessant, bringen dir aber gerade am Anfang wenig. Im schlimmsten Fall hemmen sie sogar deinen Fortschritt, da du dann zu "verkopft" an die Sache herangehst.

Ich gehe mit dir sofort in die Praxis.

Das macht nicht nur mehr Spaß, sondern auch mehr Sinn. Wenn ich mit dir dann nach und nach die anatomischen Grundlagen erkläre, verstehst du sie tatsächlich. Und kannst sie zudem körperlich nachvollziehen.

Kurzum: Du lernst schneller singen.